Wechsel in der Nestlé Geschäftsführung bei Maggi, Thomy und Garden Gourmet

Norbert Reiter, neuer Geschäftsführer der Nestlé Kulinarik-Kategorie DACH

Zum 1. April 2024 übernimmt Norbert Reiter die Geschäftsführung der Nestlé Kulinarik-Kategorie für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH). Er folgt auf Maciej Kazmierczak, der nach fünf Jahren im deutschen Markt zum Business Executive Officer Food in der Region Central Eastern Europe (CEE) ernannt wird.

Norbert Reiter bringt langjährige Food-Erfahrung mit. Zuletzt verantwortete er als Vorsitzender der Geschäftsführung das Original Wagner Pizza-Geschäft für Nestlé. Im vergangenen Jahr begleitete er dieses erfolgreich in die europäische Organisation der European Pizza Group (EPG). Reiter begann seine Nestlé-Karriere 1997 als Trainee Marketing & Vertrieb und durchlief verschiedenste Stationen im Unternehmen wie beispielsweise Customer Sales Director für Metro oder Global Head of Sales & eBusiness für das Nestlé Babynahrungsgeschäft. 2019 kehrte er nach Deutschland als Geschäftsführer Nestlé Nutrition DACH zurück und übernahm 2021 die heutige Rolle als Geschäftsführer Pizza Deutschland, BENELUX und CEE. Den Vorsitz der Geschäftsführung für Original Wagner Pizza GmbH wird Matthias Casanova zusätzlich zu seiner Rolle als CEO der EPG übernehmen.

Norbert Reiter verantwortet in seiner neuen Aufgabe die beliebten Marken Maggi, Thomy sowie Garden Gourmet. Die neue DACH-Region der Nestlé Food-Kategorie hat das Ziel, Kräfte zu bündeln und noch besser die Bedürfnisse von Konsumentinnen und Konsumenten zu verstehen und zu bedienen.

Nora Bartha-Hecking Nestlé Deutschland AG
Nora Bartha-Hecking