Sort by
Sort by

Bist du bereit 2024 etwas zu bewegen?

Mit dem Neujahrsvorsatz „Probier’s diesen Januar vegan“ startet die Kampagne Veganuary. Die Organisation motiviert Millionen von Menschen weltweit, einen Monat lang vegan zu leben – gleich zu Beginn des neuen Jahres.

Wir machen’s einfach

Eine pflanzliche Ernährung ist gut für unseren Planeten. Deshalb beteiligen wir uns auch dieses Jahr am Veganuary – mit unseren veganen Produkten für einen kleineren CO2-Fußabdruck. Seit Jahren tüfteln wir an neuen Rezepten auf der Basis rein pflanzlicher Zutaten, die großartig schmecken. Gleichzeitig möchten wir dich dabei unterstützen, deinen CO2-Fußabdruck zu verkleinern.

Auch wir verfolgen ein klares Ziel: Wir wollen bis 2050 die „Grüne Null“ erreichen. In den nächsten Jahren wollen wir unseren ökologischen Fußabdruck schrittweise verkleinern. Dabei schauen wir uns die komplette Lieferkette an – vom Feld bis in den Laden. Eine wichtige Zwischenetappe: Bis 2030 halbieren wir unsere Treibhausgas-Emissionen bereits.

Männer beim Fischen

Pflanzliche Innovationen

Auch deshalb wächst unser Angebot an vegetarischen oder veganen Produkten immer weiter. Denn unser Ziel ist es, dir eine immer größere Auswahl an pflanzlichen Lebensmitteln anzubieten, die deine Ernährung ausgewogen ergänzt und gleichzeitig die Umwelt schont. Während du das liest, bereitet unser Team aus fleißigen Forscher:innen sicherlich schon den Start der nächsten veganen Innovation vor.

Dippen, Streichen, genießen: Unsere vegane Mayonnaise von Thomy 

Pünktlich zum Veganuary bringt Thomy unsere vegane Mayonnaise an den Start. Die Kombination aus Ackerbohneneiweiß und Sonnenblumenöl macht die pflanzliche Alternative genauso cremig wie sein Original. 100% Mayo-Geschmack, 0% Ei. Klingt super? Es wird noch besser: Unsere Veggi Mayonnaise enthält keinerlei Zusatzstoffe oder Konservierungsmittel und steht in einer recycelbaren Tube für dich im Supermarktregal bereit.

Ravioli mit Soja-Hack

Auch im Veganuary über eine leckere Portion Maggi Ravioli herfallen? Klar, das geht: Mit der „Maggi Veg Ravioli Bolognese“ haben wir eine fleischlose Alternative im Angebot, die sich schmecken lässt. In der Sonne gereifte Tomaten und pflanzliches Soja-Hack sorgen für eine Pasta mit herzhaft-würzigem Geschmackserlebnis. Überzeug dich selbst!

Ready für den Klima-Check?

Isst du weniger Fleisch, freut sich unsere Umwelt. Aber was kann man noch tun? Mit unserem „Klima-Diät Checker“ prüfst du keine Kalorien, sondern deine Emissionen. Mit nur wenigen Klicks erfährst du, wie klimafreundlich und ausgewogen du isst und bekommst dazu einfache Tipps und leckere Rezepte serviert. Starte deinen persönlichen Klima-Check und finde heraus, wie du dir und dem Planeten etwas Gutes tun kannst.

Klima-Diät Checker
Wenn möglichst viele mitmachen, kann aus etwas Kleinem etwas ganz Großes werden. Denn es geht nicht darum, immer alles perfekt zu machen, sondern mit kleinen Beiträgen am Ende gemeinsam Großes zu bewirken.
 

Bist du bereit für deinen Veganuary?

Vegan Power

Wir machen's einfach und unterstützen dich mit unseren fleischfreien Produkten, deinen CO2-Fußabdruck zu verkleinern. Frisch aus unserer Testküche: die Vrimps von Garden Gourmet mit einer Kombi aus Algen, Erbsen und Konjakwurzel. Bisher waren sie testweise in ausgewählten Supermärkten zu finden – wir sind gespannt, wie's weitergeht.

Hier findest du eine Auswahl unserer veganen Produkte- durchklicken und sehen, welches Produkt sich dahinter verbirgt.

Garden Gourmet
Vegan Power Garden Gourmet
Vegan Power Bouillon
Vegan Power Bouillon Final
Thun-Visch
Vegan Power Thun-Visch
Veganuary Vrimp
Veganuary Vrimp
Nuggets
Veganuary Nuggets
<b>Veganuary</b> > Components > First column

Veganer Thunfisch? Wo gibt's denn sowas?

Na, bei uns! Wir machen‘s einfach. Unser Thun-Visch von Garden Gourmet sieht aus wie Fisch, schmeckt wie Fisch, ist aber keiner! Neugierig geworden? Dann probier's doch mal vegan im Januar. Denn jedes einzelne vegane Gericht, das auf deinem Teller landet, ist gut für's Klima.
<b>Veganuary</b> > Components > Second column

Ein Klassiker: Burger, selbstgemacht. Aber halt!

Warum nicht ein pflanzliches Patty nehmen? Zum Beispiel den Sensational Burger von Garden Gourmet. Der schmeckt nicht nur, sondern ist zugleich auch noch gut für die Umwelt. Wir machen‘s einfach. Denn vegan geht natürlich nicht nur bei Burgern. Bleib gespannt, welche Produkte noch auf dich warten.
<b>Veganuary</b> > Components > Third column

Hähnchen aus Pflanzen? Das geht doch gar nicht.

Und ob! Wir machen‘s einfach. Denn bei einer pflanzlichen Ernährung sind dir keine Grenzen gesetzt. Unsere Filet-Stückchen von Garden Gourmet sind nämlich im Salat genauso lecker wie in Pasta. Obendrein sparen wir mit einer pflanzlichen Ernährung gemeinsam eine Menge CO2 und leisten einen Beitrag für unseren Planeten.