Sort by
Sort by

Koch den Unterschied mit MAGGI

Wir von MAGGI sind überzeugt: Selbst zu kochen ist ein Stück Lebensqualität. Denn gemeinsame Mahlzeiten stärken den Zusammenhalt – ob beim Essen zu zweit, mit der ganzen Familie oder mit Freunden. Außerdem trägt abwechslungsreiche Ernährung dazu bei, dass du dich in deinem Körper wohlfühlst.

Allerdings wissen wir auch, wie wenig Zeit im Alltag oft fürs Kochen bleibt. Und dass bei der Zubereitung für zwei oder mehr Personen oft ganz unterschiedliche Vorlieben berücksichtigt werden müssen. Deshalb bieten wir dir viele kreative Kochlösungen, die all das unter einen Hut bringen: Mit unseren vielfältigen Produkten und Rezepten kann wirklich jeder frisch und lecker kochen – selbst wenn die Zeit knapp ist oder mal die Inspiration fehlt.

Es ist uns wichtig, dass du den Spaß am Kochen nie verlierst und ihn mit deinen Liebsten ganz entspannt teilen kannst.

Freunde kochen gemeinsam
Meat Balls
Anbau
Anbau
Anbau

Jeder Beitrag zählt

Karotten

Mehr als 125 Jahre Maggischer Geschmack

1884
1886
1887
1899
1947
2000s
2022
1884
1884

Eine große Idee

Im Jahr 1884 hatte ein junger Visionär namens Julius Maggi eine Idee: Er wollte beschäftigten Familien helfen, zu Hause nährstoffreiche Mahlzeiten zu kochen. Er träumte davon, Lebensmittelprodukte zu kreieren, die so allgegenwärtig sein würden wie Salz und Pfeffer.

1886
1886

Die kochfertige Suppe und die MAGGI Würze

Die erste kochfertige MAGGI Suppe aus Erbsen- und Bohnenmehl kommt auf den Markt. Bald sind es schon 22 Sorten. Und mit der Suppenwürze erfindet Julius Maggi das „gewisse Tröpfchen Etwas“. Sie machte MAGGI in aller Welt bekannt. Eigenhändig entwirft Julius Maggi ein Jahr später die typische braune MAGGI Würzflasche mit dem gelb-roten Etikett. Die Farben und die Form der Flasche sind bis heute gleich geblieben.

1887
1887

Willkommen in Deutschland

Im badischen Singen wird die erste deutsche MAGGI Niederlassung eröffnet. Anfangs füllen hier nur sieben Arbeiterinnen die MAGGI Würze ab – zum damaligen Spitzenlohn von 80 Pfennigen pro Tag. Das Ursprungsgebäude von Julius Maggi in dem u.a. die MAGGI Würze ab 1887 in Singen abgefüllt wurde, erhält den Namen "Gütterli-Hüsli". Denn für die typisch kantigen, braunen Fläschchen aus dem Werk begann in Singen schon bald der alemannische Name "Gütterli" zu kursieren. Das "Gütterli-Hüsli" steht noch heute auf dem MAGGI Werksgelände und beherbergt seit 1966 das MAGGI Museum.

1899
1899

Produktion der MAGGI Würze in Singen

Der Singener Abfüllbetrieb produziert nun auch die MAGGI Würze. In nur zwei Jahren wächst die Belegschaft auf 450 Mitarbeiter. Im badischen Singen wird die erste deutsche MAGGI Niederlassung eröffnet. Anfangs füllen hier nur sieben Arbeiterinnen die MAGGI Würze ab – zum damaligen Spitzenlohn von 80 Pfennigen pro Tag. Das Ursprungsgebäude von Julius Maggi in dem u.a. die MAGGI Würze ab 1887 in Singen abgefüllt wurde, erhält den Namen "Gütterli-Hüsli". Denn für die typisch kantigen, braunen Fläschchen aus dem Werk begann in Singen schon bald der alemannische Name "Gütterli" zu kursieren. Das "Gütterli-Hüsli" steht noch heute auf dem MAGGI Werksgelände und beherbergt seit 1966 das MAGGI Museum.

1947
1947

MAGGI wird 50

Nestlé erwirbt die Marke MAGGI zu ihrem 50.Geburtstag, um Menschen auf der ganzen Welt mit qualitativ hochwertigen und gleichzeitig finanzierbaren Mahlzeiten zu versorgen.

2000
2000s

MAGGI als großer Food-Standort

Die MAGGI Würze wurde über die Jahre in Deutschland schnell zum Erfolgsprodukt. Das reine Abfüllen in Singen war MAGGI bald nicht mehr genug. So ließ er schließlich aus seiner Niederlassung eine große Fabrikanlage entstehen und produzierte die Würze fortan komplett in Singen. Das MAGGI-Werk beschäftigte im Jahr 1900 bereits rund 450 Mitarbeiter:innen. Heute ist der Standort das größte deutsche Werk mit einer rund 550-köpfigen Mannschaft.

Familie kocht mit Maggi
2022

Von Null auf mehr als Vierhundert

Bis heute ist die MAGGI Würze aus vielen deutschen Küchen nicht mehr wegzudenken. Fans der Würzsauce tröpfeln im Durschnitt jedes Jahr mehr als einen halben Liter auf gekochte Eier, Suppen & Co. Die MAGGI Würze, produziert von dem Werksteam in Singen, reist vom Bodensee aus in über 20 Länder weltweit.

Aus einem Produkt in Singen wurde schnell mehr. Heute bietet MAGGI eine breite Vielfalt an kleinen Helfern in der Küche an, die das tägliche Kochen erleichtern. In den deutschen Supermärkten stehen mehr als 450 Produkte des Lebensmittelherstellers. Fast 30 Millionen deutsche Haushalte verwenden mindestens einmal im Jahr ein MAGGI-Produkt.